Als Kind verspottet
Kraftpaket: Wie „der Dicke“ es jetzt allen zeigt
Seine Freundin Eliane Teider in die Luft zu stemmen, ist für Jonas Dietrich kein Problem. Während der schwierigen Vorbereitungsphase auf den ersten Wettkampf war sie eine große Stütze.
Seine Freundin Eliane Teider in die Luft zu stemmen, ist für Jonas Dietrich kein Problem. Während der schwierigen Vorbereitungsphase auf den ersten Wettkampf war sie eine große Stütze.
Foto: Dominic Buckreus
Haig – Jonas Dietrich wurde in seiner Jugend für sein Übergewicht gehänselt. Doch dann fasste der 21-Jährige einen Entschluss, der sein Leben veränderte.

„Geht es nach meiner Wettkampfdiät, darf ich das eigentlich gar nicht essen“, sagt Jonas Dietrich und lacht, als er sich ein Stück Kuchen nimmt. Seine Oma Anna-Maria hat am Vormittag groß aufgetischt mit Kaffee, Kuchen, Pizzaschnecken. Auch Freundin Eliane Teider sitzt neben ihm am Tisch. Das Essen ist für den 21-Jährigen aus Haig (Landkreis Kronach) seit Jahren ein großes Thema im Alltag.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

„Geht es nach meiner Wettkampfdiät, darf ich das eigentlich gar nicht essen“, sagt Jonas Dietrich und lacht, als er sich ein Stück Kuchen nimmt. Seine Oma Anna-Maria hat am Vormittag groß aufgetischt mit Kaffee, Kuchen, Pizzaschnecken. Auch Freundin Eliane Teider sitzt neben ihm am Tisch.