Standort in Gefahr
In Kronachs Industrie herrscht Alarmstufe rot
Die deutsche Autoindustrie reagiert rasant auf die akuellen Veränderungen. Ob ihre Zulieferer dabei Schritt halten können, bleibt abzuwarten.
Symbolbild: Jan Woitas, dpa
Marco Meißner von Marco Meißner Fränkischer Tag
Kronach – Die Unternehmen in der Region kämpften mit stark verschlechterten Rahmenbedingungen. IHK-Vize Hans Rebhan machen explodierende Preise Sorgen.

Dr. Schneider muss sich neu erfinden. Der Kronacher Automobilzulieferer will mit einem neuen Konzept, neuen Abläufen, aber auch einem Personalabbau auf die Schwierigkeiten für die Branche reagieren. Zuvor meldete sich bereits die Glasindustrie am Rennsteig aus der energiepolitischen Zwickmühle. Fallen hier erste Dominosteine im Landkreis Kronach? Wir sprachen mit IHK-Vizepräsident Hans Rebhan über Sorgen und Perspektiven der heimischen Industrie. Dr. Schneider will mit neuem Konzept und veränderten Strukturen aus der schwierigen Gemengelage ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.