Lucas-Cranach-Campus
Viel Wind um wenig Hochschule?
Laboringenieur Yannick Pfister (vorne) erklärt, wie in der Modellstadt des LCC das Autonome Fahren praxisnah getestet wird.
Laboringenieur Yannick Pfister (vorne) erklärt, wie in der Modellstadt des LCC das Autonome Fahren praxisnah getestet wird.
Foto: Marco Meißner
Kronach – Im März hat die Hochschule in Kronach ihren Betrieb aufgenommen. Seither fragen sich viele Kronacher: Was passiert dort eigentlich? Ein Ortsbesuch.

Der Campus ist da. Und schon geht das Murren los: Wo denn?! Eine Frage, der auch unsere Reporter regelmäßig begegnen. Die Kronacher wissen ihre Hochschule noch nicht so recht zu verorten. Das erhoffte studentische Leben steckt wegen Corona zurzeit eben in der Sackgasse. Und die Campus-Gebäude wirken äußerlich bestenfalls unscheinbar. Also viel Wind um wenig Hochschule? Ein Blick ins Innere zeigt, dass dieser Eindruck täuscht.

Weiterlesen mit
F+ Monatsabo 9,99 €
  • Alle Artikel auf fraenkischertag.de
  • Exklusive Geschichten und Hintergründe aus Ihrer Region
  • Monatlich kündbar
Jetzt 1 Monat kostenlos testen

Der Campus ist da. Und schon geht das Murren los: Wo denn?! Eine Frage, der auch unsere Reporter regelmäßig begegnen. Die Kronacher wissen ihre Hochschule noch nicht so recht zu verorten. Das erhoffte studentische Leben steckt wegen Corona zurzeit eben in der Sackgasse.