Motorsport
Rallye kehrt auf Hammelburger Lagerberg zurück
Im Jahr 2021 gab es die bisher letzte Rallye Fränkisches Weinland, die Strecke am Lagerberg nutzte der AMSC zuletzt 2019. Auf dem Foto ist ein Bremsmanöver von Fred und Kerstin Teuscher aus dem Jahr 2021 zu sehen.
Archiv/Karlheinz Franz
Ralf Ruppert von Ralf Ruppert Saale-Zeitung
Hammelburg – Drei Jahre lang hat die Stadt dem örtlichen Motorsportclub die Nutzung seiner Hausstrecke verwehrt. Im April sollen nun wieder Wertungen möglich sein.

Florian Arand kennt die Vorbehalte: „Beim Motorsport wird halt immer stärker diskutiert als bei anderen Sportarten“, sagt der Sportleiter des Automobil- und Motorsportclubs (AMSC) Hammelburg. Umso erfreuter ist er, dass der Bauausschuss des Hammelburger Stadtrates am Mittwoch einer Nutzung des Lagerbergs für die Rallye „Fränkisches Weinland“ zugestimmt hat. Eine Prüfung des Landratsamtes steht zwar noch aus, aber vermutlich kann nach drei Jahren Pause am 29. April wieder eine Wertung oberhalb von Pfaffenhausen ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.