Natur und Umwelt
Gewinneridee: Ein Badesee fürs Sinntal?
Das Wasser im Sinntal – hier der Mühlbach am Georgi-Parkplatz – bietet einen hohen Naherholungswert. Ein Konzept wird erarbeitet.
Julia Raab
Julia Raab von Julia Raab Saale-Zeitung
Bad Brückenau – Offene Wasserflächen und Bachzugänge: Das sind Ideen, die beim Umweltministerium auf Resonanz stoßen. Ein Konzept soll mehr Aufschluss geben.

Die Freude war groß, als Ingo Queck und Eva Reichert-Nelkenstock vor wenigen Wochen eine Mail aus dem Umweltministerium erhielten. Darin verkündet war der Sieg im Ideenwettbewerb „Natürlich fürs Klima“. „Damit haben wir nicht gerechnet“, sagen die beiden Bund Naturschutz Mitstreiter und Ideenentwickler.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.