Polizei teilt mit
Frauenleiche in Coburger Waldstück gefunden
Die Polizei durchkämmte am Montag ein Waldstück.
Die Polizei durchkämmte am Montag ein Waldstück.
Christoph Winter
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Bad Rodach – Offenbar hat die Polizei die sterblichen Überreste der seit dem 11. Mai vermissten 28-jährigen Natalia entdeckt.

Eine erneute Suche mit Bereitschaftspolizisten und Tauchern am Montag um 10 Uhr hatte zu dem Fund geführt. Bereits am Freitag vergangener Woche hatte die Polizei mit einem Großaufgebot aus Tauchern und der Bereitschaftspolizei den Wolfgangsee in Coburg Ahorn sowie angrenzende Waldstücke durchsucht, zunächst noch ohne Ergebnis.

Am Montag kurz nach 15.30 Uhr fuhr ein Leichenwagen zum Ort der Durchsuchung. Zuvor hatten Beamte den Wald nahe einem Sportgelände durchsucht.

Die Mitteilung der Polizei

Im Zusammenhang mit der Vermisstensuche, fanden Polizeikräfte am heutigen Montagmittag eine Frauenleiche in einem Waldstück im Coburger Stadtteil Wüstenahorn.
Nachdem bereits in der Vorwoche umfangreiche Suchmaßnahmen um den Wolfgangsee erfolgt waren, entschied sich die Kriminalpolizei Coburg auch für diese Woche Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei, eine Tauchergruppe sowie einen Polizeihubschrauber für die Suche nach der jungen Frau anzufordern und einzusetzen.

Der Suchradius erweiterte sich dabei am heutigen Montag um weitere angrenzende Wald- und Wiesenflächen um den Wolfgangsee. Polizisten entdeckten Montagmittag während der Waldabsuche den Leichnam einer Frau. Erste Feststellungen der Rechtsmedizin ergaben vor Ort, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die 28-Jährige aus Bad Rodach handelt.

Die Umstände des Todes sind bislang noch unklar. Es folgen umfangreiche rechtsmedizinische Untersuchungen. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Coburg und der Kriminalpolizei Coburg laufen derweil auf Hochtouren. Bei der Coburger Kriminalpolizei wurde hierfür eigens die Ermittlungskommission Natalia ins Leben gerufen.

Erste Spur war das Auto

Die erste Spur, die zu dem Areal in Wüstenahorn geführt hatte, war das Auto der Frau gewesen. Es war bewegt worden, nachdem die 28-Jährige bereits vermisst gemeldet gewesen war.

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: