Karneval
Endlich wieder Fasching: die gefragtesten Kostüme
Geschäftsführer Maximilian Müller präsentiert eines der Bienen-Kostüme, die in Thann hergestellt werden.
Cindy Dötschel
Cindy Dötschel von Cindy Dötschel, Rainer Lutz Coburger Tageblatt
Thann – Gruppenkostüme sind in diesem Jahr der Renner, auch von Netflix-Serien inspirierte Kostüme sind gefragt. Doch Vorsicht, es gibt auch Verkleidungen, die verboten sind.

Nachdem der Fasching in den vergangenen Jahren coronabedingt ausgefallen ist, sind die Verkaufszahlen bei Festartikel Müller in Thann wieder gestiegen. „Seit Januar geht es wieder rund bei uns“, sagt Geschäftsführer Maximilian Müller, der das Familienunternehmen in dritter Generation leitet. Gruppenkostüme sind wieder sehr gängig. „Im Kontrast zu den Corona-Jahren finden jetzt wieder Veranstaltungen statt, zu denen man als Gruppe geht.“ Besonders beliebt als Gruppenkostüm seien Bienen, Marienkäfer und Hippies.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.