Die SPD Lautertal hat ihre Liste für die bevorstehende Gemeinderatswahl nominiert. Vorsitzender Martin Rebhan bezeichnete die Liste in einer Mitteilung als „ausgewogen und zukunftsorientiert“. Das Altersspektrum der Kandidaten reiche von 26 bis 67 Jahren. Die SPD-Liste umfasst 16 Kandidaten, das entspricht der Zahl der Mitglieder des Gemeinderats.
SPD in Lautertal verzichtet auf Bürgermeistertkandidaten
Einen eigenen Bürgermeisterkandidaten benannte die SPD Lautertal nicht. Derzeit hat die SPD im Gemeinderat drei Sitze und stellt mit Martin Rebhan den Zweiten Bürgermeister.
Rebhan betonte, dass die Lautertaler SPD seit jeher für eine sachorientierte Kommunalpolitik stehe. „Im Gemeinderat haben wir bewiesen, dass wir das Wohl aller Bürgerinnen und Bürger im Fokus haben – und zwar unabhängig von Ortsteilgrenzen.“ Die SPD arbeite lösungsorientiert und setze auf einen respektvollen Umgang in der politischen Diskussion.
„Der Praxis, mit Schaufensteranträgen und Lautertaler Halbwahrheiten auf Stimmenfang zu gehen, erteilen wir eine klare Absage“, betonte Rebhan. Die SPD setze stattdessen auf Transparenz, konstruktive Anträge und verlässliche Informationen. Ein zentrales Anliegen der SPD bleibe der Klima- und Naturschutz. Rebhan: „Wir stehen für Maßnahmen, die ökologisch sinnvoll und gleichzeitig für die Menschen im Lautertal tragbar sind – alles mit Maß und Ziel.“ Die Kandidaten würden zudem eigene Vorstellungen und Ideen für die Lautertaler Zukunft mitbringen.
Lautertal: Die Liste der SPD
1. Martin Rebhan
2. Nicole Mohr
3. Siegfried Lorenz
4. Diana Belz
5. Christian Rebhan
6. Melanie Pazdera
7. Andreas Langenthal-Heerlein
8. Iris Nistl
9. Roman Rink
10. Susann Helen Reißenberger
11.Jonas Tiefenthäler
12. Mihaela Chiva
13. Daniel Chiva
14. Jürgen Apfel
15. Dominic Mesch
16.Thomas Resch












