Die Frau war gegen 5 Uhr mit ihrem Kia von Stadelhofen in Richtung Hollfeld unterwegs. Laut Polizeiangaben geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen.
Die in Mecklenburg-Vorpommern wohnhafte Unfallverursacherin erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der 56-jährige Fahrer des Lastwagens wurde aufgrund eines Schocks medizinisch versorgt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.
+++ Bleiben Sie mit der Bayerischen Rundschau auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Bei dem Unfall kippte der Lastwagen um, wodurch der Tank beschädigt wurde und Betriebsstoffe ausliefen. Die örtliche Straßenmeisterei übernahm daraufhin das Abbinden der ausgelaufenen Flüssigkeiten.
Die Staatsstraße 2191 bleibt für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten voraussichtlich bis 12 Uhr vollständig gesperrt.
Lesen Sie auch