Wie seit Jahren üblich, hechtete Gemeinderat Christian Potzel vom Bootssteg ins Wasser, während Gerlinde Muhr und Heinz Biedermann den „Nebeneingang“ benutzten. Einige Kinder hatten die offizielle Zeremonie nicht abwarten wollen und tummelten sich schon vorher im Bereich der Tretboote.
„Wir wünschen uns jetzt einen schönen warmen Sommer“, erklärte der Bürgermeister. „Mit Unterstützung der Wasserwacht-Ortsgruppe will unser Bademeisterteam mit Seekoordinator Harald Will wieder dafür sorgen, dass die Badegäste bei uns sicher sind.“
Die nächste Herausforderung: Die Sanierung der Wasserwachthütte
Markus Hübner, Zweiter Vorsitzender der Wasserwacht, dankte den Aktiven für Ihre Bereitschaft vor Ort zur Verfügung zu stehen. Er wies darauf hin, dass mit der Sanierung der Wasserwachthütte bereits die nächste Herausforderung auf die Ortsgruppe zukomme.
„Die Ausschreibungen dazu sind angestoßen“, ergänzte Hans Jürgen Sack als Vertreter der Kreiswasserwacht. Laut Plan soll nach dem Saisonende mit den Arbeiten begonnen werden. Entsprechende Haushaltsmittel haben sowohl der Kreisverband als auch die Gemeinde in ihren Haushalt eingestellt.
Lesen Sie auch: