Vermittlerrolle
Hilfe in Ebensfeld: Vom Babysitter bis zur Leihoma
Die Katholische Kindertagesstätte St. Michael Ebensfeld mit Erzieherin Sonja Zillig bringt Familien, die eine zusätzliche, private Betreuung ihrer Kinder benötigen, und diejenigen, die diese Zeit schenken, zusammen.
Corinna Tübel
F-Signet von Corinna Tübel Fränkischer Tag
Ebensfeld – Die Kita St. Michael in Ebensfeld bringt Familien, die zusätzliche Unterstützung bei der Betreuung ihrer Kinder benötigen, mit Menschen zusammen, die sich engagieren möchten.

Für die einen bedeutet es Entlastung, für die anderen Abwechslung und für die Kleinsten oft jede Menge Spaß: Während die Nachfrage nach Babysittern, Leihgroßeltern oder Notfalljokern, die Betreuungszeiten vor oder zusätzlich zur Krippe oder Kindertagesstätte abdecken, in Großstädten oft sehr groß ist, scheint das „auf dem Land“ kein großes Thema zu sein. Oder doch?

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.