Am Donnerstag, 5. Februar 2026, gegen 13 Uhr fiel der Fahrer eines BMW das erste Mal auf dem Parkplatz eines Edeka auf. Laut Zeugenaussagen gab der 22-Jährige dort bereits beim Anfahren überdurchschnittlich viel Gas, wie die Polizei berichtet.
An der Ecke Hartmannstraße und Münchner Straße verlor der junge Mann beim Abbiegen die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte in Richtung Gehweg. Mehrere Passanten im Alter von 31 bis 70 Jahren mussten sich mit einem Sprung zur Seite vor dem Fahrzeug in Sicherheit bringen. Durch glückliche Umstände sowie die schnelle Reaktion der Fußgänger wurde niemand verletzt. An dem BMW und der Fahrbahn entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.
Push-Nachrichten aus Ihrer Region
Die Bad Kissinger Polizei war im Einsatz und hat noch vor Ort mit der Staatsanwaltschaft das weitere Vorgehen abgestimmt. Gegen den Fahrer des BMW wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen sowie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die Polizei setzt auch die Fahrerlaubnisbehörde über die Fahrweise und das Verhalten des 22-Jährigen in Kenntnis.













