Was Apotheker sagen
Fehlende Medikamente: Ist es bald wieder besser?
Ist die Medikamentenknappheit bald vorbei?
Robert Poorten, adobe stock
Fajsz Deaky von Fajsz Deáky Coburger Tageblatt
Coburg – In rund drei Monaten könnte die Arzneimittel-Knappheit sich entspannt haben, sagt der Coburger Sprecher des Bayerischen Apothekerverbandes.

Zäpfchen gebe es nur noch mit 1000 Milligramm Paracetamol-Dosis, sagt Susann Konopka. Also nur für Erwachsene, für Kinder sei nichts mehr zu bekommen. Daher habe man in ihrer Sonneberger Apotheke begonnen, aus Zäpfchen für Große solche für Kinder herzustellen. „75 Milligramm für Babys, 125 für größere Kinder“, sagt die Pharmazeutisch-Technische Assistentin. Aber auch das gehe nicht immer.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.