Impfpflicht
Fehlt es den Medien an Selbstkritik?
Unserer Reporter Rainer Lutz hat sich mit Mitarbeitern aus dem Gesundheitswesen unterhalten, die sich aufgrund ihrer Ansichten zur Corona-Impfung an den Pranger gestellt fühlen. Zu Recht?
CT
Rainer Lutz von Rainer Lutz Coburger Tageblatt
Coburg – Wer im Gesundheitswesen arbeitet und sich noch nicht gegen Covid-19 hat impfen lassen, wird als Schwurbler diffamiert. Kritisieren die Ungeimpften.

Die Aussage stammt vom Bundesvorstand des Deutschen Journalistenverbandes (DJV): „Nur weil sich eine Ansicht nicht mit unserer deckt, weil sie von uns abgelehnt wird, kann sie trotzdem legitim und gut begründet sein. Unsere Aufgabe als Journalistinnen und Journalisten ist es, die Bandbreite der unterschiedlichen Meinungen und Einschätzungen abzubilden.“ So weit würden das die Menschen im Raum wohl unterzeichnen. Es sind Ärzte und Beschäftigte in Gesundheitsberufen, die vor einigen Monaten mit einem offenen Brief Aufsehen ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.