Baumschutz
Mobil machen für acht Linden
Brose hat sein Gelände im Coburger Süden erweitert, baut ein neues Logistikzentrum und weitere Gebäude. Auch das Grundstück an der Ecke Bamberger-/Ernst-Faber-Straße wurde erworben.
Christoph Winter
Simone Bastian von Simone Bastian Coburger Tageblatt
Coburg – Der Bund Naturschutz ruft für den nächsten Montag zu einer Kundgebung in der Bamberger Straße auf. Dort stehen noch acht Linden, die aber dem Brose-Gestaltungsplan entgegenstehen. Stattdessen sollen Hainbuchen hin.

Die Linden sollen bleiben. Davon rücken Petra Simon, Heike Heß und Dorothea Weiß nicht ab. Sie haben im Namen der Bund Naturschutz Kreisgruppe Coburg einen offenen Brief an den Stadtrat verfasst, wo sie genau das fordern: Die acht Linden, die seit Jahrzehnten an der Ecke Bamberger-/Ernst-Faber-Straße wachsen, sollen das weiterhin tun dürfen. Deshalb hat die BN-Kreisgruppe Coburg für Montag, 18. Juli, 17 Uhr, zu einer Demonstration an der Bamberger Straße aufgerufen – und damit für einige Diskussionen in den sozialen Netzwerken gesorgt.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.