Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte zunächst vor starkem Schneefall, dann vor Glätte. Das hat an mehreren fränkischen Schulen Auswirkungen auf den Präsenzunterricht. Aufgrund der aktuellen Wetterlage findet der Präsenzunterricht im Landkreis und in der Stadt Coburg am heutigen Dienstag, regulär statt. Das teilt Gisela Rohde, Schulamtsdirektorin der staatlichne Schulämter in der Stadt und im Landkreis Coburg.
Nachdem in mehreren fränkischen Regionen aufgrund des Schneechaos bereits zum Start in die Woche der Präsenzunterricht für Dienstag abgesagt wurde, sind nun weitere Städte und Kreis hinzugekommen - nicht aber Coburg.
Weiterhin über die Schulkanäle informieren
Schüler und Eltern werden gebeten sich bei Wetteränderung über die bekannten Kanäle der Schulen zu informieren. Generell gilt, dass bei Ausfall des Präsenzunterrichts seine „Notbetreuung“ an den Schulen eingerichtet wird.
Kein Präsenzunterricht heißt jedoch nicht zwangsläufig, dass der Unterricht entfällt. Die Schulleitungen bestimmen eigenständig, ob der Unterricht beispielsweise über Videokonferenz stattfindet oder Aufgabenblätter zu bearbeiten sind.











