Nahverkehr
Neun-Euro-Ticket gilt nicht im Veste-Express!
Alexandra Gevers im SÜC-Servicebüro am Coburger Theaterplatz mit zwei der günstigen Monatstickets.
Foto: Simone Bastian
Coburg – Immer noch gibt es viele Fragen rund um dieses bislang einzigartige Angebot für den öffentlichen Nahverkehr. Hier die wichtigsten Antworten – und was Inhaber von SÜC-Jahresabos beachten müssen.

Die Kundin am Schalter fragt lieber noch mal nach: „Und das gilt wirklich in ganz Deutschland?“ – „Ja“, lautet die schlichte Antwort. Es dürfte nicht das erste und nicht das letzte Mal gewesen sein, dass die Frage am Montag im Reisezentrum im Coburger Bahnhof gestellt wurde. Denn am Montag begann der reguläre Verkauf des Tickets bei der Bahn und beim SÜC-Verkehrsbetrieb in Coburg.

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.