Reaktionen in Coburg
Kaufhof-Aus: Stoschek gibt der Stadt die Schuld
Dieses Szenario eines geschlossenen Kaufhofs in Coburg hatte Michael Stoschek bereits in einer Fotomontage darstellen lassen. Nun wird sie Wirklichkeit.
Stoschek
Simone Bastian von Simone Bastian, Oliver Schmidt Coburger Tageblatt
Coburg – Der Unternehmer verweist auf Fehler, die seiner Meinung nach bereits unter OB Kastner gemacht wurden. Die Wählergemeinschaft Pro Coburg hat derweil eine erste Idee, was nun geschehen könnte.

Seit Jahrzehnten gilt Michael Stoschek, Verwaltungsratsvorsitzender von Brose, als Kämpfer für eine attraktivere Innenstadt. Zuletzt hatte er sich auch um die Rettung der Kaufhof-Filiale bemüht – einmal in der gemeinsamen Aktion mit Stadt und IHK, zum anderen, indem er die Brose-Mitarbeiter aufforderte, vermehrt in der Innenstadt einzukaufen. Brose gibt deshalb sogar Einkaufsgutscheine („Coburger Job-Karten“) als Prämien für Verbesserungsvorschläge aus.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.