0
Kulmbacher Bierwoche
Mehrere sexuelle Belästigungen – die Polizei sucht Zeugen
Ist eine Berührung schon Belästigung?
Griff unter das Dirndl und ein ungewollter Kuss: Am Samstagabend kam es bei der Kulmbacher Bierwoche zu einer Reihe von sexuellen Übergriffen von Männern auf Frauen. Die Polizei bittet um Hinweise.  // Jens Kalaene/dpa-tmn/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Kulmbach – Ein Vorfall nach dem anderen: Am Samstagabend kam es zu mehreren Belästigungen. Die Polizei ermittelt.
Artikel anhören

Griff unter das Dirndl und ein ungewollter Kuss: Am Samstagabend kam es bei der Kulmbacher Bierwoche zu einer Reihe von sexuellen Übergriffen von Männern auf Frauen. Die Polizei bittet um Hinweise. 

An den Hintern gefasst 

Ein 32-jähriger Mann aus Bad Hersfeld betatschte gegen 21.30 Uhr eine 18-jährige Besucherin aus Starnberg mehrfach an Schulter und Gesäß. Die Tat ereignete sich im Bereich des Biergartens vor der Stadthalle. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Kuss gegen ihren Willen

Ein bislang unbekannter Mann mit hellgrauem T-Shirt und kurzer schwarzer Hose belästigte gegen 0.05 Uhr eine 18-jährige Kulmbacherin im „Patchwork“. Er fasste ihr an das Gesäß und küsste sie gegen ihren Willen. Die junge Frau vertraute sich Polizeibeamten an.

An die Brüste gefasst – Täter unbekannt

Ebenfalls gegen 21.30 Uhr wurde eine 20-jährige Nürnbergerin von einem etwa 25-jährigen Mann mit dunklen Haaren und Tracht im Außenbereich des Kulmbacher Ecks unsittlich berührt. Der Täter fasste ihr an die Brüste und das Gesäß. Er entkam unerkannt.

Griff unter das Dirndl

Ein 51-jähriger Mann aus Münnerstadt-Burghausen griff gegen 18.15 Uhr einer 17-jährigen Frau aus dem Landkreis Kulmbach im Stadl unter das Dirndl. Der Mann wurde vom Sicherheitsdienst gestellt und der Polizei übergeben.

Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Kulmbach unter 09221/6090 zu melden.

Inhalt teilen
  • kopiert!