Impfkampagne
So funktioniert die Bestellung der Impfdosen
Der begehrte Impfstoff von Biontech wurde jetzt rationiert - sehr zum Ärger der impfenden Ärzte. Symbolbild: David Young/dpa
Christine Fischer von Christine Fischer Bayerische Rundschau
Kulmbach – Der Biontech-Impfstoff wird knapp und wurde auch in Kulmbach rationiert. Wie kann das sein, und wie funktioniert die Bestellung der Dosen eigentlich?

Der Kulmbacher Apotheker Hans-Peter Hubmann, der auch Vorsitzender des Bayerischen Apothekerverbandes und stellvertretender Vorsitzender des Deutscher Apothekerverbandes ist, hat uns das Prinzip erklärt. Bei dem abgestimmten Bestellverfahren handele es sich um einen transparenten Prozess, der eine möglichst gerechte Verteilung des Serums sicherstellen soll.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.