Auf Anfrage der Bayerischen Rundschau teilt die Stadt mit, dass die beiden Baustellen grundsätzlich keine Auswirkungen aufeinander hätten. Sie grenzen zwar direkt aneinander, überlappen sich aber an keiner Stelle.
Keine Überschneidung mit Baustelle in der Oberen Stadt
Bei einer möglichen zeitlichen Überschneidung der beiden Baustellentermine lasse sich allerdings unter Umständen die geplante Umleitungsstrecke für die Baustelle Kirchwehr durch die Obere Stadt im Einbahnverkehr nicht wie angedacht umsetzen. Hier werde daran gearbeitet, entsprechende Lösungen zu finden.
Stadt Kulmbach: Arbeiten sollen im März beginnen
Nach Angaben der Stadt ist die Fertigstellung der Poller-Baustelle auch abhängig von verschiedenen Faktoren, wie etwa dem Wetter. Diese Faktoren ließen sich nur bedingt oder gar nicht beeinflussen. Dennoch sei nach wie vor geplant, Anfang März zu beginnen. Die Baufirma bereite aktuell die Großbaustelle Kirchwehr vor.
Infoveranstaltung zum Kirchwehr am 30. Januar
Auch laufen, so die Stadtverwaltung weiter, derzeit diverse Abstimmungsarbeiten sowie die Beweissicherung und Bestandsaufnahme der Wohn- und Geschäftsgebäude durch die GeoConsult Nordbayern GmbH. Die geplante Informationsveranstaltung zur Baustelle Kirchwehr findet am Montag, 30. Januar, um 18 Uhr im Konferenzraum der Dr.-Stammberger-Halle statt.
Lesen Sie auch: