Basketball
Wer kommt in die Play-offs? Die FT-Prognose
Nur zwei dieser vier Trainer ziehen mit ihren Mannschaften in die Play-offs der Basketball-Bundesliga ein (von links): Christian Held (Rostock Seawolves), Oren Amiel (Brose Bamberg), Anton Gavel (Ratiopharm Ulm) und Sasa Filipovski (Würzburg Baske...
Daniel Löb (3) / Danny Gohlke, dpa
Peter Seidel von Peter Seidel, Maximilian Glas, Udo Schilling Fränkischer Tag
Bamberg – Bamberg, Würzburg, Rostock und Ulm kämpfen vermutlich um die letzten zwei Play-off-Tickets. Gibt es ein Happy End für das Brose-Team? Drei Sportredakteure wagen eine Prognose.

Groß war der Jubel in Rostock nach dem Heimsieg über die BG Göttingen am Dienstagabend. Denn mit dem 94:85 hat sich der Aufsteiger den Klassenerhalt in der Basketball-Bundesliga vorzeitig gesichert. Für die Seawolves geht aber noch mehr. Sie liefern sich im Endspurt der Hauptrunde mit den beiden fränkischen Klubs aus Bamberg und Würzburg sowie den Ulmern einen Vierkampf um den achten Tabellenplatz, der noch zur Teilnahme an den Play-offs berechtigt.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.