SpVgg Bayreuth
Das Phantom hat Lust auf die Opernstadt
Marek Mintal unterschrieb am Montag seinen Vertrag bei der SpVgg Bayreuth, am Mittwoch wurde der 45-Jährige vorgestellt.
Peter Mularczyk
Jannik Reutlinger von Jannik Reutlinger Fränkischer Tag
Bayreuth – Dass die SpVgg Bayreuth Marek Mintal als neuen Trainer verpflichtet, rief viel positives Feedback hervor. Auch wenn der Kader noch ein großes Fragezeichen ist, ist der Ex-Clubberer schon voller Tatendrang.

Wenn Jörg Schmalfuß, Geschäftsführer der SpVgg Bayreuth, davon spricht, dass man mit Marek Mintal eine im fränkischen Raum „lebende Legende“ als neuen Trainer für die Fußball-Regionalliga verpflichtet hat, scheint das dem 45-Jährigen fast ein wenig unangenehm zu sein. Fakt ist: Dass der ehemalige Profi des 1. FC Nürnberg den Drittliga-Absteiger übernimmt, hat für reichlich Aufsehen gesorgt. Mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet, soll der Slowake die Altstadt nach Möglichkeit zurück in die 3. Liga führen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.