Ivermectin
Faktencheck
Gefährlicher Hype um ein Wurmmittel
In sozialen Medien geistern Erzählungen zur vermeintlichen Wunderwaffe Ivermectin gegen Covid-19 schon länger herum. Experten warnen vor der Einnahme.
Süßes für die Intensivstationen der  Kliniken in der Region Bamberg
Intensivpersonal
Bambergerin sagt danke – mit 180 Kilo Mandeln
Sag’s mit Süßem: Warum die Bambergerin Gisela Schlenker kiloweise Mandeln und Nüsse zu den Intensivstationen der Kliniken gebracht hat.
Spätestens Ende Dezember können sich Kinder unter fünf Jahren gegen Covid-19 impfen lassen.
Biontech für Kinder
Unsere Leser fragen, der Experte antwortet
Zulassung, Nutzen, Nebenwirkungen: Der neue Corona-Impfstoff ab fünf Jahren verunsichert viele Eltern. Hier gibt es Aufklärung.
Leere Einkaufstraße
Aus dem Frühjahr
Verfassungsgericht billigt "Notbremse"-Maßnahmen
Mitten in der vierten Corona-Welle hat das Bundesverfassungsgericht über die drastischen Maßnahmen aus der dritten entschieden.
Coronavirus - Kontrolle
Schärfere Kontrollen
Gefälschte Test und Pässe: Fälle häufen sich
Seit dem 11. November hat die Polizei in Bayern fast 3000 Verstöße gegen Corona-Regeln geahndet. Dem Innenminister macht vor allem eine Zahl Sorgen.
Corona-Intensivstation
Fragen und Antworten
Triage wegen Corona: Wie Kliniken Covid-19 managen
Der Zustrom an Patienten im Zuge ist für viele Krankenhäuser kaum mehr zu bewältigen. Doch was bedeutet das für den Klinikalltag? Eine Einordnung.
Nur wer geimpft, genesen oder getestet ist,   darf noch seine Arbeitsstätte aufsuchen.
Kampf gegen Corona
Kommt 2G am Arbeitsplatz? Das sagt ein Experte
3G könnte nur der Anfang gewesen sein. Mit welchen Verschärfungen am Arbeitsplatz der Arbeitsrecht-Experte Adam Sagan rechnet.
Coronavirus
Bund-Länder-Treffen
Schärfere Corona-Regeln: Diese Optionen sind möglich
Die Corona-Infektionszahlen steigen und steigen - und damit der Handlungsdruck. Jetzt nehmen Bund und Länder die nächsten Schritte ins Visier.