König Charles III.
Die Diskussionen nach der Krönung
Der große Augenblick: König Charles III. erhält die Edwardskrone während der Zeremonie in der Westminster Abbey.
J. Brady/PA Wire/dpa
Susanne Ebner von Susanne Ebner Fränkischer Tag
London – Auf die Zeremonie folgten Straßenfeste und ein Konzert: Das Krönungswochenende in Großbritannien war von vielen Höhepunkten geprägt. Doch der Umgang der Polizei mit Demonstranten sorgte für Kritik.

Fuhr die goldene Krönungskutsche am Samstag noch durch den Regen von der Westminster Abbey Richtung Buckingham-Palast, klarte am Sonntag um die Mittagszeit die Sonne auf. Mit Temperaturen um die 20 Grad waren dies perfekte Bedingungen für Tausende Straßenfeste und gemeinsame Mittagessen, die in ganz Großbritannien anlässlich der Krönung veranstaltet wurden. Eine Feier fand in Richmond, südwestlich von London, statt.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.