Fränkisches Olympia
Als Steffen Hamann Superstars zuhauf traf
Steffen Hamann zieht im Vorrundenspiel gegen US-Superstar Kobe Bryant zum Korb.
Steffen Hamann zieht im Vorrundenspiel gegen US-Superstar Kobe Bryant zum Korb.
Foto: imago/HochZwei/Christians
Bamberg – Der Bamberger Ex-Basketballprofi erinnert sich an seine Olympiateilnahme 2008. Und er traut seinen Nachfolgern beim Turnier in Tokio einiges zu.

Zu Robin Benzing, an dessen Seite Steffen Hamann Dutzende Basketball-Länderspiele bestritt, ist der Kontakt nie abgerissen. Genauso wie zu Andi Obst und Johannes Thiemann, die der mittlerweile 40-jährige Ex-Profi aus gemeinsamen Bamberger Zeiten kennt. Während der aus Rattelsdorf stammende Hamann bei den Baunach Young Pikes im Jahr 2015 seine lange und erfolgreiche Karriere in der fränkischen Heimat ausklingen ließ, standen seine damaligen Teamkameraden Obst und Thiemann noch am Anfang ihrer Profilaufbahn. Mittlerweile sind auch sie gestandene Nationalspieler und haben sich wie Hamann 2008 einen Traum ...

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • 1 Monat kostenlos testen
  • danach 9,99 EUR mtl.
  • jederzeit kündbar

Zu Robin Benzing, an dessen Seite Steffen Hamann Dutzende Basketball-Länderspiele bestritt, ist der Kontakt nie abgerissen. Genauso wie zu Andi Obst und Johannes Thiemann, die der mittlerweile 40-jährige Ex-Profi aus gemeinsamen Bamberger Zeiten kennt.