Basketball
BBC Coburg: Wenn Corona zum Spielverderber wird
Valentino Lott steht seit der Saison 2019/20 beim BBC unter Vertrag, zunächst als Assistenztrainer, seit vergangener Spielzeit als Cheftrainer.
Valentino Lott steht seit der Saison 2019/20 beim BBC unter Vertrag, zunächst als Assistenztrainer, seit vergangener Spielzeit als Cheftrainer.
Foto: Archiv/Sportpress
Coburg – Fünf positive Corona-Tests wirbelten die Vorbereitung des ProB-Ligisten durcheinander. Neben Trainer Valentino Lott war auch Chris Wolf betroffen.

Bereits in der vergangenen Saison hat die Pandemie den Spielbetrieb in der Basketball-Liga ProB mächtig durcheinandergewirbelt. Der BBC Coburg war eine der wenigen Mannschaften, die nicht betroffen war und alle Pflichtspiele regulär absolvieren konnten. Dafür traf es die Coburger in der laufenden Vorbereitung auf die kommende Saison (Start am 18. September) umso heftiger. Bereits drei Tage nachdem Cheftrainer Valentino Lott seine neu formierte Mannschaft am 9. August zum ersten Teamtraining gebeten hatte, folgte eine Zäsur. Lott und sein neuer Assistenztrainer Jan Schroeder sowie drei Spieler wurden positiv ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren