Fußball
DJK Bamberg: Baumer-Nachfolger steht fest
Bis September des vergangenen Jahres war  Michael Hutzler (links) für den ATSV Erlangen verantwortlich. Jetzt übernimmt der 53-Jährige die DJK Don Bosco Bamberg.
Bis September des vergangenen Jahres war Michael Hutzler (links) für den ATSV Erlangen verantwortlich. Jetzt übernimmt der 53-Jährige die DJK Don Bosco Bamberg.
Sportfoto Zink
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Bamberg – Knapp zwei Wochen nach der Trennung von Trainer Andreas Baumer präsentiert der Bayernligist einen Nachfolger. Der bringt jede Menge Erfahrung mit und trainierte auch schon den Stadtrivalen.

Michael Hutzler ist neuer Trainer der DJK Don Bosco Bamberg und damit der Nachfolger von Andreas Baumer. Das teilte der Bayernligist am späten Montagabend mit. Nach vielen Gesprächen mit mehreren Kandidaten einigten sich die Bamberger am Montag mit ihrem Wunschkandidaten.

Der 53-Jährige aus Ebermannstadt war bis September für den Ligakonkurrenten ATSV Erlangen verantwortlich. Davor trainierte er ein Jahr die DJK Ammerthal in der Bayernliga. In Bamberg hat Hutzler beim DJK-Stadtrivalen seine Spuren hinterlassen. Den FC Eintracht führte er mit zwei Meisterschaften in Folge von der Bezirks- in die Bayernliga.

Erster Test gegen Buckenhofen

Die Mannschaft ist über die Entscheidung bereits informiert worden, heißt es in der Mitteilung. Am Dienstag soll Hutzler sein erstes Training leiten. Erstmals an der Seitenlinie steht er am Mittwoch (19 Uhr), wenn der SV Buckenhofen zum ersten Testspiel in Wildensorg zu Gast ist.

Mit Dennis Weiler ist zudem ein neuer Co-Trainer verpflichtet worden. Der 34-Jährige war zuletzt als Spieler beim SC Adelsdorf in der Bezirksliga Mittelfranken aktiv und assistierte Hutzler schon von 2015 bis 2017 bei der SpVgg Jahn Forchheim.

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: