50 Jahre Bundesliga
Jim Wade entfacht die Basketball-Euphorie
In der John-F.-Kennedy-Halle auf dem Gelände der US-Army wurde der Grundstein für die Bamberger Basketball-Geschichte gelegt. In der vollen Halle  entfachten die Fans ein "Inferno", wenn Spieler wie Jim Wade (am Ball) die Gegner entzauberten.
FT-Archiv
Udo Schilling von Udo Schilling Fränkischer Tag
Bamberg – Auswärtsfahrten im VW Käfer, Sonderzug nach Gießen, riesige Basketball-Euphorie und der erste Tiefpunkt prägten die Bamberger Geschichte der 70-er.

Dieser Artikel erschien ursprünglich am 1. Februar 2021.   In einer zehnteiligen Serie blicken wir auf Bundesliga-Basketball in Bamberg zurück. Seit fünf Jahrzehnten wird in der Stadt Bundesliga-Basketball gespielt; wir präsentieren auf fraenkischertag.de jeweils die Top-Teams des Jahrzehnts und Zehn-Jahres-Chroniken von 1970 bis heute. Hier das Top-Team unserer Redaktion für die 70-er Jahre:  Jim Wade (1969 bis 1976) Der Amerikaner James "Jim" Wade entfachte mit seinem Spielstil die Basketball-Euphorie in Bamberg. Der in Bamberg ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.