50 Jahre Bundesliga
Bamberg in den 90ern: Ein Abo auf das Halbfinale
Am 8. März 1992 jubeln die Bamberger über den ersten Titel der Vereinsgeschichte,  v. l.  knieend Trainer Terry Schofield,  Physiotherapeut Siegfried Heyd, Zoran Sretenovic, Volkmar Zapf und Mannschaftsbetreuer Bernd Herbst, stehend v. l.  Brian Martin (hinter der Fahne), Magnus Pelkowski, Peter Cole, Mannschaftsarzt Dr. Dieter Reder, Mike Jackel,  Kai Nürnberger, Hartmut Ortmann (fast verdeckt), Henrik Gese,  Kennith Sweet und Co-Trainer Roland Back.
sportpress
Peter Seidel von Peter Seidel Fränkischer Tag
Bamberg – Pokalsieger und neunmal in Folge im Bundesliga-Halbfinale: Die Bamberger Fans werden in den 90-ern verwöhnt. Doch urplötzlich droht das jähe Aus.

In die erste Saison der 1990er starteten die Bamberger, deren Etat erstmals die Millionengrenze überschritt, mit einem Paukenschlag: Sie hatten sich für die Spielzeit 1990/91 mit Mike Jackel verstärkt. Der 1,99 Meter große Linkshänder kam von Galatasaray Köln und war zu diesem Zeitpunkt der zweitbeste Korbjäger der Bundesliga-Geschichte. "Dass wir Mike Jackel verpflichten konnten, hatten wir ausschließlich unserem Trainer Terry Schofield zu verdanken.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.