Neu bei Brose (2)
Marvin Omuvwie: Sprungkraft bis zu den Wolken
Bereitet sich seit vergangener Woche in Strullendorf auf die neue BBL-Saison vor: Marvin Omuvwie
Bereitet sich seit vergangener Woche in Strullendorf auf die neue BBL-Saison vor: Marvin Omuvwie
Foto: Maximilian Glas
Bamberg – Der Ausnahmeathlet will die Fans nicht nur mit spektakulären Dunks, sondern auch mit Einsat begeistern. Das Leben in Franken ist ihm nicht fremd.

Etwas typisch Fränkisches? „Drei Nürnberger im Weckla“, sagt Marvin Omuvwie nach leichtem Zögern. Eine Antwort, die bei Bambergern keine Begeisterungsstürme auslösen wird, dem 24-Jährigen aber zu verzeihen ist. Schließlich war er von 2017 bis 2019 für die Nürnberg Falcons in der ProA aktiv. Seit gut einer Woche ist Omuvwie nach zwei Jahren in Göttingen zurück in Franken – diesmal in Bamberg. „Der Franke ist schon ein bisschen anders als der Niedersachse“, erklärt der gebürtige Berliner. „Wenn ich hier ständig Servus und andere Sachen höre, werden wieder Erinnerungen wach, ...

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • 1 Monat kostenlos testen
  • danach 9,99 EUR mtl.
  • jederzeit kündbar

Etwas typisch Fränkisches? „Drei Nürnberger im Weckla“, sagt Marvin Omuvwie nach leichtem Zögern. Eine Antwort, die bei Bambergern keine Begeisterungsstürme auslösen wird, dem 24-Jährigen aber zu verzeihen ist. Schließlich war er von 2017 bis 2019 für die Nürnberg Falcons in der ProA aktiv.