"Ich hatte gar nicht viel Zeit zum Nachdenken, habe auch nur im Augenwinkel gesehen, dass der Ball im Tor einschlug. Und dann herrscht komplette Freude innerlich, da gehen dir als Fußballer viele Gedanken durch den Kopf", sagt Luca Ljevsic mit Blick auf die Szene des Spiels gegen Bayern Hof.
Am 20. September brachte er seinen FC Eintracht Bamberg im Bayernligaduell mit den befreundeten Hofern spektakulär in Führung. Volley aus 17 Metern nahm er eine per Kopf zu kurz geklärte Ecke, drosch die Kugel mit rechts in den linken Torwinkel. "Ein geiles Gefühl", schwärmt Ljevsic.
Das sahen auch die meisten Teilnehmer der Abstimmung zum Bayern-Treffer des Monats September so. Mit 24,9 Prozent der abgegebenen Stimmen entschied der Flügelspieler das Voting für sich, bekam die Trophäe in der vergangenen Woche im Training überreicht. Tobias Linz, sein Wegbegleiter seit der C-Jugend, übernahm für BFV-Kameras die Ehrung.
Bayerntreffer des Monats: Luca Ljevsic gewinnt Voting
Mit 24,5 Prozent aller abgegebenen Stimmen setzte sich der 29-Jährige im Online-Voting gegen seine fünf Konkurrentinnen und Konkurrenten durch. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Jule Dickmeis (FC Würzburger Kickers, 23,7 Prozent) und Thomas Berger (FC Geisenfeld, 20,5 Prozent).
Ljevsic nimmt damit auch an der Wahl zum Bayern-Treffer der Saison 2025/26 teil. Der „Bayern-Treffer“ ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen-Fußball-Verbandes (BFV) und des Bayerischen Rundfunks (BR).












