Kontroverse Debatte
Bamberg zwischen Ballermann und Beschaulichkeit
Kulturgeograph und Wirtschaftsexperte prangern Sauftourismus und teuere Immobilien in Bamberg an. Hat die Stadt zu lange nur zugesehen?
Polizei
Untere Brücke Bamberg
Michael Wehner von Michael Wehner Fränkischer Tag
Bamberg – Was ist dran an den Vorwürfen der Wissenschaft gegenüber der Bamberger Politik? Ein Faktencheck zur Lebensqualität in der Domstadt.

Ist die Lebensqualität in Bamberg tatsächlich gesunken? Gibt es einen Verdrängungswettbewerb um teuere Wohnungen, wie es mit Werner Bätzing und Clemens Renker nun bereits zwei renommierte Wissenschaftler anprangern? Lesen Sie hier die Hintergründe: CSU spricht von Ballermann Von einem wunden Punkt, der durch den Zwischenruf der Experten getroffen worden sei, spricht Ursula Redler (CSU-BA-Fraktion). Nicht zuletzt an der Entwicklung auf der Unteren Brücke zeige sich brennglasartig, dass die Stadt zu lange zugesehen habe. Das gelte auch für ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.