Bundestagswahl
Was eine Bamberger Familie von der Politik fordert
Wünschen sich für Familien mehr Flexibilität bei der Kinderbetreuung: Eike und Jonas Ochs mit ihren Kindern Clara und Elise
Jonas Ochs
Bundestagswahl
Sebastian Martin von Sebastian Martin Fränkischer Tag
Bamberg – Eike und Jonas Ochs aus Bamberg haben zwei Kinder. Sie schildern, welche Bedürfnisse die Familie hat. Doch welche Antworten haben die Parteien darauf?

Das Positive zuerst: Es hat sich schon einiges verbessert gegenüber früher, als Familienpolitik noch in den Kinderschuhen steckte. Das halten auch Eike und Jonas Ochs aus Bamberg fest. Sie sind Eltern von Elise (6) und Clara (3). Die Zeit hat sich gewandelt, die Politik musste es auch tun: „Im Vergleich zu meiner Kindheit hat sich vieles geändert, etwa bei Kita- und Krippenplätzen“, sagt Jonas Ochs.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.