Eine Streifenbesatzung wurde am Samstag gegen 9.45 Uhr in der Äußeren Nürnberger Straße auf einen Rollerfahrer aufmerksam, der beim Erblicken des Streifenfahrzeugs plötzlich in eine Seitenstraße abbog.
Rollerfahrer versuchte, zu Fuß zu flüchten
Hier versuchte er der Streife mit überhöhter Geschwindigkeit zu entkommen. Schließlich ließ er seinen Motorroller zu Boden fallen und versuchte zu Fuß zu flüchten. Nach ca. 50 Metern konnte er von einem Beamten eingeholt und festgenommen werden.
Butterflymesser und Spritze mit Drogen
Es stellte sich heraus, dass der Roller nicht versichert war, der 38-jährige Fahrer keine erforderliche Fahrerlaubnis hatte und zudem noch unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei der Durchsuchung seiner Person konnte weiterhin ein sogenanntes Butterflymesser sowie eine Spritze mit einer Restmenge Drogen aufgefunden werden.
Haftbefehl gegen den 38-Jährigen
Bei der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen die Person auch noch ein Haftbefehl bestand, weshalb er noch erfolgter Sachbearbeitung in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde. Der 38-Jährige muss sich nun auch noch wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie Verstößen nach dem Pflichtversicherungsgesetz, Waffengesetz und dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.