Geld und Münzen
Drei Einbrüche in kurzer Zeit: Wer sind die Täter?
Die Täter verschafften sich Zugang in zwei Firmen in Igensdorf und Gräfenberg und über einen Balkon in ein Anwesen in Affaltertal.
Die Täter verschafften sich Zugang in zwei Firmen in Igensdorf und Gräfenberg und über einen Balkon in ein Anwesen in Affaltertal.
dpa/Symbol
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Affalterthal – Noch unbekannte Täter sind in zwei Firmen in Igensdorf und Gräfenberg eingebrochen. In Affalterthal gelangten sie über einen Balkon zu ihrer Beute.

Bislang unbekannte Täter hebelten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Fenster eines Bürogebäudes einer Agrarfirma auf. Nachdem diese in das Gebäude eingestiegen waren, durchwühlten sie mehrere Büros des Anwesens.

5000 Euro geklaut

Mit einem aufgefundenen Schlüssel konnte aus einem Tresor ein Geldbetrag in Höhe von 5000 Euro entwendet werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 1000 Euro beziffert.

Fenster einer Maschinenbaufirma aufgehebelt

Ebenfalls in der Nacht von Donnerstag auf Freitag hebelten unbekannte Täter ein Fenster einer Maschinenbaufirma auf. Auch hier wurden diverse Bürogegenstände durchwühlt und verwüstet. Zu einem Entwendungsschaden kam es jedoch nicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich allerdings auf 2500 Euro.

Zugang über den Balkon

Unbekannte Täter entwendeten außerdem im Laufe der Freitagnacht mehrere hundert Silbermünzen von einem Balkon eines Einfamilienhauses in Affalterthal. Über den Garten des Anwesens gelangten die Täter über einen Balkon in das erste Obergeschoss. Die nicht versperrten, dort gelagerten Münzen besitzen einen Wert von mindestens 13 000 Euro. Ein Sachschaden entstand nicht.

Wer kann Hinweise geben?

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Polizei Ebermannstadt unter Tel. 09194/73880 in Verbindung zu setzen.

 

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: