Fußgänger betroffen
Annafest: Jetzt droht der nächste Engpass
Am Abend während des Annafests ein Sicherheitsrisiko? Angedacht ist, die Piasten-Behelfsbrücke zu bestimmter Uhrzeit  zu schließen.
Ronald Heck
Annafest
Matthias Litzlfelder von Matthias Litzlfelder Fränkischer Tag
Forchheim – Die Wege, auf denen man im Sommer zum Annafest kommt, sind auch für Fußgänger überschaubar. Besonders beim Rückweg muss umgeplant werden.

Hoch zum Kellerwald kommt man, auf dem Rückweg ist die Piasten-Fußgängerbrücke dann aber gesperrt. Dieses Szenario für die Zeit des Annafests zeigte am Donnerstag in der Stadtratssitzung Bürgermeister Udo Schönfelder (CSU) dem Gremium auf. Laut Schönfelder eignet sich zwar die Statik der Brücke für eine größere Nutzerzahl, im Falle einer Panik würde es aber gefährlich werden, auch wenn alkoholisierte Festbesucher auf dem Heimweg in großer Zahl über die Brücke gingen. „Wir wollen die Brücke deshalb ab 18 Uhr schließen“, ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.