Nach Rewe-Aus
Ist Zukunft des Einkaufsmarktes nun eingetütet?
Die Tage des innenstadtnahen Einkaufsmarkts am Paradeplatz sind gezählt: Am Samstag, 14. August, ist endgültig Schluss – und danach?
Die Tage des innenstadtnahen Einkaufsmarkts am Paradeplatz sind gezählt: Am Samstag, 14. August, ist endgültig Schluss – und danach?
Foto: Barbara Herbst
Forchheim – In wenigen Tagen ist Schluss mit dem Einkaufsmarkt am Forchheimer Paradeplatz. Ein Schock für die Anwohner - doch es gibt einen Hoffnungsschimmer.

Die meisten Regale sind bereits leer gefegt, viele Kühlschränke ausgeräumt, in den Gängen herrscht schon gähnende Leere. Nur wenige Tage dann ist Schluss mit dem Einkaufsmarkt am Forchheimer Paradeplatz: Am Samstag, 14. August 2021, schließt der Rewe-Markt in der Innenstadt. Forchheim: Nächsten Märkte liegen weit entfernt „Ich bin ganz erschrocken, als ich in den vergangenen Wochen gesehen habe, wie die Regale immer leerer werden“, sagt Eugen Wette-Köhler. Der Vorsitzende des Seniorenbeirats in Forchheim lebt selbst in der Altstadt und ging bisher regelmäßig in dem Lebensmittelmarkt am Paradeplatz ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren