Süchte
Schüler staunen über die Macht der Drogen
Eine Cannabis-Konsumentin zieht in Berlin an einem Joint. Welche Konsequenzen Drogenkonsum haben kann, darüber klärt gerade ein Präventionsprojekt im Landkreis Haßberge auf.
Torsten Leukert, dpa
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
LKR Haßberge – Drogen und Abhängigkeiten können das ganze Leben versauen, das erfahren derzeit Schüler im Landkreis Haßberge beim Präventionsprojekt „flashback“.

Nachdem im letzten Jahr das Drogenpräventionsprojekt „flashback“ im Landkreis Haßberge startete, wird es nun laut Mitteilung der Polizeiinspektion Haßfurt nun an fünf weiteren Schulen fortgesetzt. An der Realschule Hofheim und an den Mittelschulen Hofheim, Eltmann, Knetzgau und Maroldsweisach wurden mit den Jugendlichen der 8. Jahrgangsstufe die Themen Drogen und Sucht behandelt. Das Projekt wird ausgeführt vom Jugendamt des Landkreises Haßberge, der Jugendsuchtberatung der Caritas, der jeweiligen Schulsozialarbeit der ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.