Schadstoffe
Haßberge: Müll ist Gift für den Wald
Polizeibeamte untersuchen den Müll. Oft finden sie Hinweise auf den Verursacher. Für den wird es dann teuer.
Wolfgang Aull
F-Signet von Wolfgang Aull Fränkischer Tag
LKR Haßberge – Zigarettenkippen, Plastiktüten, Grünschnitt: Forstleute fürchten solche Stoffe im Ökosystem Wald. Sie schädigen die Natur.

Müllkippe Wald? Für Förster Christian Bartsch sind illegale Müllablagerungen ein rotes Tuch. Er lässt nichts unversucht, um die Verursacher ausfindig zu machen. Bartsch ist Betriebsleiter in den Wäldern der Städte Eltmann und Königsberg und Revierleiter in Eltmann. Ihm liegt das Wohl des Waldes am Herzen, 2022 wurde er zum „Förster des Jahres“ gewählt.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.