Wie die A3 Nordbayern GmbH & Co. KG in einer Pressemitteilung bekannt gibt, wird die Niederndorfer Straße/die Staatsstraße 2244 auf Höhe der Autobahnauffahrt Erlangen-Frauenaurach über das Wochenende gesperrt. Die Sperrung erfolgt in zwei Zeiträumen: Einmal vom Freitag, 8. März, ab etwa 18 Uhr, bis voraussichtlich Montag, 11. März, gegen 5 Uhr.
Zweite Sperrung Ende März angekündigt
Die zweite Sperrung ist dann für die Zeit von Freitag, 22. März, wieder ab etwa 18 Uhr, bis voraussichtlich Montag, 25. März, wieder gegen 5 Uhr angekündigt. Im Rahmen der Arbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der A3 wird das Unterführungsbauwerk BW 377a abgerissen, das die Niederndorfer Straße an der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach unter der Autobahn hindurchführt.
Verkehrsteilnehmer, die auf der Niederndorfer Straße aus Herzogenaurach kommend nach Erlangen fahren oder in Fahrtrichtung Würzburg auf die Autobahn auffahren wollen, werden zunächst über die Autobahn in Richtung Nürnberg zum Autobahnkreuz Fürth-Erlangen und vor dort in Richtung Würzburg geleitet. Die Auffahrt auf die A3 in Fahrtrichtung Nürnberg ist weiterhin möglich.
Umleitung über die Autobahn
Verkehrsteilnehmer, die auf der Niederndorfer Straße aus Erlangen kommend nach Herzogenaurach fahren oder in Fahrtrichtung Nürnberg auf die Autobahn auffahren wollen, werden über die Autobahn in Richtung Würzburg und die Anschlussstelle Erlangen-West und von dort in Richtung Nürnberg geleitet. Die Auffahrt auf die A3 in Fahrtrichtung Würzburg ist möglich.
Verkehrsteilnehmer, die auf der Autobahn aus Richtung Nürnberg kommend in Richtung Herzogenaurach von der Autobahn abfahren wollen, werden über die Anschlussstelle Erlangen-West umgeleitet. Die Ausfahrt in Richtung Erlangen ist möglich. Verkehrsteilnehmer, die auf der Autobahn aus Richtung Würzburg kommend mit Fahrtziel Erlangen abfahren, werden über die Bedarfsumleitung U21 umgeleitet. Die Ausfahrt in Richtung Herzogenaurach ist möglich.
Lesen Sie auch: