0
Polizei greift ein
Fahrer mit 2,10 Promille crasht in Stockheim und flieht
Polizei sichert Unfallstelle
Die Polizei musste einen Unfallverursacher aufspüren. // Symbolbild: Stefan Puchner/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Stockheim – Ein betrunkener Fahrer verursachte einen Unfall und flüchtete. In Stockheim entkam er zunächst, doch Zeugen halfen der Polizei. Und nun bekommt er Probleme.
Artikel anhören

Ein 56-jähriger Autofahrer verursachte am Freitagnachmittag, 12. Dezember, gegen 15.15 Uhr einen Unfall in der Kronacher Straße in Stockheim. Der VW-Fahrer krachte mit seinem Wagen einem verkehrsbedingt haltenden Audi in die Fahrerseite. Ohne sich um Weiteres zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher zunächst von der Unfallstelle.

Zeugen konnten sich das Kennzeichen seines Autos allerdings merken. Der beschädigte VW als auch der Fahrer konnten durch eine Streife der Polizei Kronach zu Hause angetroffen werden.

Anzeige nach Gefährdung des Straßenverkehrs in Stockheim

Bei dem Fahrer wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von 2,10 Promille. Dies hatte für den 56-jährigen eine Blutentnahme als auch die Sicherstellung seines Führerscheines zur Folge.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholkonsum und wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, wie die Polizei mitteilt.        

Inhalt teilen
  • kopiert!