Diskussion
Wildflecken: Not in den Kindergärten ist groß
Der Kindergarten in Wildflecken ist aufgrund eines Wasserschadens nur noch teilweise nutzbar. Das vergrößert die Raumnot bei der Kindertagesbetreuung in der Marktgemeinde.
Sebastian Schmitt
F-Signet von Sebastian Schmitt Fränkischer Tag
Wildflecken – Zündstoff bietet in Wildflecken die Kinderbetreuung. Beide Kindergärten platzen aus allen Nähten. Der Gemeinderat erwägt mehrere Lösungsmöglichkeiten

Für reichlich Gesprächsstoff sorgt seit einigen Monaten die Kindertagesbetreuung in der gesamten Marktgemeinde Wildflecken. Die Erzieherinnen sehen sich längst jenseits der Belastungsgrenze. Es gibt Wartelisten für einheimische Familien. Die räumlichen Kapazitäten reichen nicht mehr aus. Es droht in absehbarer Zeit eine Überbelegung in den beiden Kindergärten in Wildflecken und Oberbach.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.