Interview
Haarbrückens neue Orgel: „Wir sind rundum glücklich“
Kirchenmusikdirektor Thomas Rothert gestaltete das erste Orgelkonzert in Haarbrücken nach der Corona-Krise. Als Registrant assistiert Wolfgang Rebhan, Organist im Haus der Begegnung.
Jochen Berger
Jochen Berger von Jochen Berger Coburger Tageblatt
Haarbrücken – Wie die neue Orgel im Haus der Begegnung in Haarbrücken ihre Bewährungsprobe im Konzert besteht. Das Instrument bietet viele Möglichkeiten für die Interpreten.

Gemeinsame Begeisterung und große Ausdauer können aus einem ehrgeizigen Plan schließlich Wirklichkeit werden lassen. In diesem Fall klangvolle Wirklichkeit. Mehr als zehn Jahre hatte der Orgelbauverein Haarbrücken mit vielen Veranstaltungen Geld gesammelt, um den Traum von einer neuen Orgel im Haus der Begegnung zu verwirklichen. Wie überzeugend die Idee eines vielseitigen neuen Instrumentes umgesetzt worden ist, belegte das erste öffentliche Konzert ohne Corona-Beschränkungen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.