Energiekrise
Engel kann sich nicht auf Weihnachten freuen
Um den  Windpark auf dem Kraiberg zwischen Sonnefeld und Neustadt (Landkreis Coburg) gibt es seit Jahren Streit.
Rainer Lutz
Oliver Schmidt von Oliver Schmidt Coburger Tageblatt
Sonnefeld – Die Anwohner sind geschockt: Die Windräder auf dem Kraiberg im Landkreis Coburg dürfen schon bald mehr Lärm machen als bisher erlaubt.

Matthias Engel klingt geschockt und verzweifelt: "Weihnachten? Ganz ehrlich? Bei uns ist die Stimmung im Eimer..." Matthias Engel wohnt in Mittelwasungen, einem Stadtteil von Neustadt bei Coburg, und kämpft seit vielen Jahren gegen die Lärmbelästigung, die von den fünf Windrädern auf dem benachbarten Kraiberg bei Sonnefeld ausgeht. Doch als ob das alles nicht schon belastend genug wäre: Jetzt dürfen die Windräder sogar ganz offiziell (noch) lauter werden.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.