Mord-Ermittlungen
Bluttat von Mainleus: Eine weitere Festnahme
Die Polizei hat schon mehrmals das Haus im Mainleuser Ortskern unter die Lupe genommen, das der mutmaßliche Tatort ist. Jetzt wurde eine zweite Tatverdächtige festgenommen.
Archiv/Alexander Hartmann
Alexander Hartmann von Alexander Hartmann Bayerische Rundschau
Mainleus – Nach dem gewaltsamen Tod des Mainleusers Heiko F. gilt neben einem 24-Jährigen nun auch eine 41-Jährige als tatverdächtig. Gegen beide wird wegen Mordes ermittelt.

Nach der Bluttat von Mainleus, bei der der 48-jährige Heiko F. auf gewaltsame Weise ums Leben gekommen ist, hat es nun eine weitere Festnahme gegeben. Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei wurde am Donnerstag eine Tatverdächtige festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erließ ein Ermittlungsrichter am Freitagmittag Untersuchungshaftbefehl gegen die 41-Jährige aus dem Landkreis Kulmbach. Diese ist dringend verdächtig, an dem Gewaltverbrechen beteiligt gewesen zu sein.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.