Umstritten
Tunnel-Befürworter haben „genug von der Hetze“
Täglich donnern schwere Lkw durch „ihr“ Kauerndorf. Deshalb fordern sie mit Nachdruck, dass an der Tunnellösung nicht gerüttelt wird (von links): Thomas Rosa, Stephan Dippold, Klaus Hanisch, Inge Hahn, Manuel Weith, Andreas Hahn, Manfred Hahn, Erw...
Jürgen Gärtner
Tunnelbau Kauerndorf
Jürgen Gärtner von Jürgen Gärtner Bayerische Rundschau
Kauerndorf – Die Befürworter des Kauerndorfer Tunnels wehren sich gegen Forderungen in Leserbriefen und gegen die Initiative des Kulmbacher OB, den Bau zu stoppen.

Nein, eigentlich haben sie keinen Zweifel, dass die Zusagen eingehalten werden und der Tunnel kommt. Aber die Aussagen in Leserbriefen und die Initiative des Kulmbacher Oberbürgermeisters Ingo Lehmann (SPD), der sich gegen den Tunnelbau bei Kauerndorf ausgesprochen hat, die wollen sie nicht unkommentiert lassen. Am Mittwochnachmittag redeten sich die Bewohner des verkehrsgeplagten Orts den Frust von der Seele – und stellten fest, dass nicht nur die Kauerndorfer vom geplanten Tunnel profitieren, sondern die ganze Region.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.