New Work
Das wollte der Ex-Audi-Marketing-Chef in Krumme Fohre
Michael Trautmann kennt den Weg in neue Arbeitswelten.
Bro Vector/Adobe Stock
Jürgen Gärtner von Jürgen Gärtner Bayerische Rundschau
Krumme Fohre – Michael Trautmann war Audi-Marketing-Chef. Jetzt stattet er der Firma inuwat von Michael Otte in Krumme Fohre einen Besuch ab. Mit gutem Grund.

Die früheren Stationen von Michael Trautmann (58) sind beeindruckend: Denn er war nicht nur Marketing-Chef bei Audi, sondern auch auch bei der Werbeagentur Springer & Jacoby für den Etat von Mercedes Benz verantwortlich. Diese Jobs hat der Hamburger aber schon lange hinter sich gelassen. Inzwischen ist er als Berater und Coach unterwegs, um Firmen neue Arbeitswelten – „New Work“ – nahezubringen. „Ich habe meine Berufung in kleinen Gruppen gefunden statt große Firmen zu führen“, sagt er heute.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.