Masten-Rückbau
Mit schwerem Gerät in Stadtsteinachs Himmel
In schwindelnder Höhe zerlegen die Arbeiter die Strommasten in Einzelteile, so dass sie vom Hubschrauber aufgenommen und abtransportiert werden können.
Klaus Rössner
F-Signet von Klaus Rößner Fränkischer Tag
Stadtsteinach – Zahlreiche Schaulustige bestaunten einen ungewöhnlichen Einsatz. Die Zerlegung alter Strommasten rief dabei ein besonderes Gefährt auf den Plan.

Einen nicht ganz alltäglichen Arbeitseinsatz erlebten die Stadtsteinacher am Mittwoch: Mit einem schweren Lastenhubschrauber transportierte die Firma Tennet Strommasten ab, die beim Rückbau des sogenannten Ostbayern-Rings entfernt wurden. Die Aktion weckte die Aufmerksamkeit zahlreicher Menschen, die sie interessiert mit Ferngläsern und Kameras verfolgten. An der Gemeindeverbindungsstraße nach Gumpersdorf bezogen die Zaungäste Stellung, von wo aus sie Arbeiten gut verfolgen konnten. Ein rot-weißes „Ungetüm“ Dort hatten die ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.