Straßensperrung
Projekt „M.I.L.A.S.“ – Andere Route für Busse
Geschäftsinhaber Marco Rödiger deutet die Breite eines Pkw an. Dass schon an dieser Stelle in der Bahnhofstraße, die noch weit vor der kritischen Strecke liegt, zwei Fahrzeuge nebeneinander Platz haben sollen, mag er nicht recht glauben.
Markus Häggberg
F-Signet von Markus Häggberg Fränkischer Tag
Bad Staffelstein – Die autonomen Shuttle-Busse des Projekts „M.I.L.A.S.“ werden nicht die ganze Bahnhofstraße entlang fahren. Zumindest nicht, wenn es nach dem Willen der Geschäfte in der Bahnhofstraße geht.

Mittwochabend im Foyer der Adam-Riese-Halle: Zahlreiche Geschäftsleute der Bahnhofstraße nahmen an der Podiumsdiskussion zum Thema „M.I.L.A.S.“ teil. Mit überwältigender Mehrheit sprachen sie sich gegen die vom Gemeinderat angedachte Sperrung zwischen Rathaus und Kirchgasse zugunsten der autonomen Shuttlebusse aus. Ein Votum, das Bürgermeister Mario Schönwald nun seinem Gemeinderat als Diskussionsgrundlage vorlegen wird. Wirtschaftliche Belastung in Bad Staffelstein „Ein schöner Sarg nützt dem nichts, der darin ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.